Wish for a Baby

18. – 19. März 2023 Estrel Berlin

Regenbogenseminarraum

mit Liebe gesponsert vom

TLC Logo 2021 DE horizontal 4c

Was erwartet dich bei Wish for a Baby?

Jeder ist willkommen, zum weltweit umfassendsten Info-Wochenende über den Kinderwunsch

Wer auch immer du bist, was auch immer deine Herausforderungen sind und wo auch immer du dich auf deinem Weg zur Familiengründung befindest, wir sind hier, um dir zu helfen und alles einfacher zu machen.

Unser Regenbogenseminarraums (mit Liebe gesponsert vom Kinderwunschzentrum LA) bietet dir einen Überblick über das Thema Eltern werden mit Hilfe Dritter. Dieser besondere Bereich auf der Messe wird zwei Tage lang wichtige Informationen für LSBT*Q -Paare&Singles bieten. Die Themen die im Regenbogenseminarraum vorgestellt werden, bieten Informationen für alle die eine Familie gründen oder erweitern wollen. Ob du gerade erst anfängst dich mit dem Thema auseinanderzusetzen oder ob du schon genau weisst worüber du mehr erfahren möchtest. Wir ermutigen jeden vorbeizukommen und zu sehen worüber gesprochen wird.

Unabhängig von der jeweiligen Familiendynamik wird jeder auf der Veranstaltung eine Menge relevanter Inhalte finden.

Der Regenbogenseminarraum ist unsere Art zu sagen, dass wir stolz darauf sind LSBT*Q -Paaren&Singles zu dienen und dass jeder bei WIsh for a Baby willkommen ist.

webiste 1(1)

Regenbogenseminarraum - Programm

Samstag, 18. März 2023

10:15 am

Gesprächsrunde - Leihmutterschaft: die ersten Schritte

Regenbogenseminarraum

Leihmutterschaft kommt für dich in Frage. Jetzt fühlst du dich etwas überwältigt, hast tausende Fragen und weisst nicht wo du anfangen sollst? Unsere Experten sprechen in dieser Paneldiskussion über...

Mehr

12:30 pm

A step-by-step guide to International Surrogacy in the United States- learn how you can work with one team for egg donation, surrogacy and IVF!

Regenbogenseminarraum

This session will break down the steps of pursuing an egg donation, surrogacy and IVF journey in the United States for international intended parents outside of the US. Experienced international intended parent...

Mehr

15:00 pm

Gesprächsrunde - Leihmutterschaft: medizinische, legale und finanzielle Aspekte

Regenbogenseminarraum

Du möchtest mehr über die ersten Schritte bei einer Leihmutterschaft, aber du möchtest etwas mehr über bestimmte Aspekte erfahren? Hier geben dir unsere Experten einen Überblick über die medizinischen,...

Mehr

Sonntag, 19. März 2023

10:15 am

Gesprächsrunde - Leihmutterschaft weltweit: Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Regenbogenseminarraum

Leihmutterschaft als Option gibt es in verschiedenen Ländern weltweit. Unsere Experten besprechen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede in: Kanada, USA und Kolumbien.  

Mehr

14:30 pm

Gesprächsrunde - Eltern durch Leihmutterschaft teilen ihre Erfahrungen

Regenbogenseminarraum

Du möchtest gerne aus erster Hand erfahren, wie die Leihmutterschaft bei anderen geklappt hast? Was gab es für Hürden? Was ging super einfach? Was war überraschend? Unsere Eltern sprechen darüber....

Mehr

Tree of Life Center - Kinderwunschzentrum Los Angeles

Der Regenbogenseminarraum wird mit Liebe vom Kinderwunschzentrum Los Angeles gesponsert.

TLC Logo 2021 DE horizontal 4c

Die rechtlichen Rahmenbedingungen in Kalifornien ermöglichen uns alle modernen reproduktionsmedizinischen Maßnahmen optimal für unsere Patienten zu nutzen. Diese reproduktionsmedizinischen Freiräume in Kaliformien übertreffen bei weitem die Möglichkeiten in Deutschland. Natürlich mit dem Grundsatz, für unsere Patienten, die höchsten ethischen Prinzipien und die medizinischen Aspekte in den Vordergrund zu stellen. In Sachen Kinderwunschbehandlung ist Kalifornien eine der weltweit liberalsten Staaten. Somit ist die Erfüllung eines Kinderwunsches für alle Familienmodelle, unabhängig vom Familienstand, sexueller Orientiereung oder Herkunft, möglich.

Es bereitet mir eine besondere Freude unseren Patienten aus Deutschland alle Möglichkeiten der modernen Reproduktionsmedizin in Los Angeles anbieten zu können.
Dr. med. Vuk Jovanovic

DR Vuk Jovanovic

Dr. med. Vuk Jovanovic

Nach meinem Medizinstudium an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz führte mich meine wissenschaftliche Tätigkeit in die USA. Dort habe ich meine gynäkologische Facharztausbildung an der Duke Universität in North Carolina abgeschlossen und die Zusatzbezeichnung Reproduktionsmedizin an der Columbia Universität in New York City erlangt. Heute leite ich eine Kinderwunschklinik in und eine angegliederte Agentur für Eizellspende und Leihmutterschaft in Los Angeles, Kalifornien.

Ich blicke immer sehr gerne auf meine Tätigkeit als Reproduktionsmediziner in Deutschland zurück. Obwohl ich der Mehrheit der Patienten in Deutschland durch herkömmliche Therapien zum ersehnten Wunschkind helfen konnte, gab es leider immer eine Minderheit, die vom Kinderglück ausgeschlossen war. Ich fand das nicht fair, vor allem da ich wusste, dass anderswo diesen Patienten geholfen werden konnte.

Mit Fachkenntnis und Erfahrung aus Deutschland und den USA berate ich Patienten verständnisvoll und kompetent, um alle medizinisch und rechtlich bestehenden Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen."

Dr. Jovanovic spricht Deutsch, Englisch und Serbisch.

Ein Interview mit Christian - sein Weg zum Familienglück

×

Sichere dir dein kostenloses Ticket

Sichere dir jetzt dein kostenloses Ticket für die Kinderwunsch Tage Berlin