News

Der Gamechanger im Kinderwunsch

wie Du mit ganzheitlichen Methoden die Chance einer Schwangerschaft maximieren kannst!

veröffentlicht am 24. Januar 2023

Die wohl wichtigste Frage für jede Kinderwunsch Frau ist die Ursache herauszufinden. Also forscht man, probiert aus, gibt viel Geld aus und bekommt am Ende wenig Ergebnisse. Die Hoffnung das es eines Tages endlich klappt führt dazu, dass man sich Monat für Monat weiter gut zuredet. Das Schlimme ist: Oft tappt man im Dunkeln und verlässt sich auf Aussagen wie „lassen Sie sich Zeit, entspannen Sie sich“.

Wenn ich als Gründerin und Geschäftsführerin von Deutschlands größten Kinderwunsch Online Kursanbieter gefragt werde, was meine geheimen Tipps sind, dann gehört Abwarten übrigens nicht dazu.

Julia 1-1

Die Ursachenerkennung und die Therapie von Körper und Geist stellt einen der größten Gamechanger dar! Es kann alles verändern, wenn Du weisst, wo Du ansetzen sollst und dann mit den richtigen Dingen startest. Der Körper sendet uns ständig Botschaften. Unsere Aufgabe ist es, sie zu lesen, sie richtig zu interpretieren! Oftmals werden viele dieser Botschaften übersehen, ignoriert und als nicht so wichtig bewertet. Wir von storchgeflüster, wissen genau, welche versteckten Ursachen der Grund sein können und helfen Dir dabei diese zu heilen oder zu beeinflussen.

Übrigens hat die renommierte Studie der Harvard Medical School, durchgeführt von Dr. Alice Domar feststellen können, dass Du mit gezielten Body und Mind Ansätzen die Chance einer Schwangerschaft auf 55% steigern kannst. Ohne die genannten Ansätzen sinkt die Chance auf 20%! Und genau hier setzt unsere Kursmethodik an!

Was mir hierbei aber besonders am Herzen liegt, ist Dir die wichtigsten Schritte zu verraten, wie Du möglichst schnell schwanger wirst. Diese Schritte haben wir mit unserem Ärzte- und Expertenteam ganz klar ableiten können.

1. Die Diagnostik bildet Deine Basis. Du musst wissen, wie Deine Werte sind! Von Mikronährstoffen wie Vitamin D bis hinzu Deinen hormonellen Werten z.B die Deiner Schilddrüsenfunktion. Wir von storchgeflüster haben zusammen mit unseren renommierten Experten ein ganzheitliches Konzept entwickelt, welches Dich von A bis Z, von der Basis bis zur gezielten Umsetzung unterstützt. (Diagnostik Session, Live Sessions mit einer der renommiertesten Gynäkologin Deutschlands oder Tipps unseres Orthomolekular- und Reproduktionsmediziners uvm.)

2. Stressreduktion ist ein riesiger Hebel. Unterschätze niemals die Kraft der Psyche!!! Gerade unsere Kinderwunschmeditationen und Yogaübungen sind sogar auf die einzelnen Zyklusphasen zugeschnitten und können Dich dadurch optimal unterstützen.

3. Gute Ernährung, wirksame Mikronährstoffe als Grundlage für eine gesunde Schwangerschaft und ein gesundes Babywachstum sind das A und O. Sollte Übergewicht ein Thema sein, kannst Du es mithilfe der mediterranen Diät reduzieren, die übrigens gar nicht nach Diät schmeckt!

4. Bewegung ist jetzt wichtiger als je zuvor! Alles wird besser, wenn Du Dich bewegst. Denn dadurch pumpst Du Sauerstoff in Deine Zellen. Gerade Kinderwunsch-Yoga und Spaziergänge in der Natur wirken stimulierend auf den weiblichen Körper. Damit kannst Du letztlich auch die Qualität Deiner Eizellen bewusst verbessern.

5. Lass Dich begleiten! So viele Frauen sagen mir nachdem sie schwanger geworden sind, „hätte ich das mit Euch mal früher gemacht, dann hätte ich nicht so viel Zeit verloren.“ Zeit ist im Kinderwunsch ein wesentlicher Faktor für Dein Wohlbefinden und Dein Durchhaltevermögen. Du kannst Dir viel Leid und Zeit sparen, wenn Du gleich richtig loslegst und aktiv wirst, anstelle abzuwarten.

Wenn Du Lust hast mehr darüber zu erfahren, was Dir gezielt helfen kann, von der Diagnostik bis hin zu der aktiven Unterstützung und Umsetzung, schau gerne mal online bei uns vorbei oder besuche uns in unserer storchgeflüster Lounge.

Wir freuen uns auf Dich!

Herzlichst
Julia, Gründerin von storchgeflüster

 


View all Blog articles

×

Wish for a Baby Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an, um immer über Neuigkeiten informiert zu bleiben: