Unsere Experten

Dr. med. Werner Schützler


Deutschland

Dr. med. Werner Schützler

geb. am 27.03.1948 in Lübeck.

Mein Vater war Psychiater. Nach dem Krieg war er am Wiederaufbau der 

Psychiatrie in Deutschland massgeblich beteiligt. Seine Assistenzärzte wurden Lehrstuhlinhaber in mehren Universitäten Deutschlands.

Dass ich Arzt werden wollte, stand für mich seit der Kindheit fest. Es war zuächst die Innere Medizin, die mich interessierte. 1977 leitete ich die Intensiv-Station des Ev. Krankenhauses Köln Kalk. Ich wechselte dann aber zur Radiologie.  Als Facharzt für Radiologie mit Nuklearmedizin war ich 1983 der 1. Oberarzt für Radiologie in den städtischen Krankenanstalten Köln-Merheim.

Seit über 45 Jahren bin ich  verheiratet und Vater von 3 Kindern,  die inzwischen selber Ärzte sind.

1978 begann ich in den Krankenanstalten Köln-Merheim Schilddrüsenpatienten zu untersuchen. In diesem Krankenhaus führte ich eine Vielzahl von Radiojodtherapien bei gutartigen und bei bösartigen Schilddrüsenerkrankungen durch.

1984 ließ ich mich in Köln-Kalk nieder (Röntgen, Ultraschall, Mammographie, CT, MR, Nuklearmedizin) . Seit 2000 praktizierte ich im Evangelischen Krankenhaus Köln-Kalk und ersetzte dort den ausscheidenden Radiologen. Neben den ambulanten Patienten wurden seitdem zusätzlich die Patienten des Krankenhauses versorgt, was in einem Kooperationvertrag geregelt war.

Meine Tochter erhielt Januar 2017 meinen Kassenarzsitz.  Seitdem kann ich nur noch privatärztlich tätig sein.

In meinem bisherigen Berufsleben habe ich eine sechsstellige Zahl von Schilddrüsenpatienten untersucht, beraten und therapiert. Auch seltene Erkrankungen kenne ich somit aus eigener Erfahrung.

Da ich weiter für interessierte Patienten erreichbar sein will, habe ich diese Webseite ins Leben gerufen. Fragen und Untersuchungswünsche können mir über meine E-Mail-Adresse: drschuetzler@schilddruese.online mitgeteilt werden.

www.schilddruese.online

×

Wish for a Baby Newsletter

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an, um immer über Neuigkeiten informiert zu bleiben: